Bank Website mit TYPO3

Realisiert für: em-faktor die kommunikationsagentur gmbh 

Für eine mittelständische Bank, die dem Bundesverbandes der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) angehört, sollte ein Relaunch ihrer Internetpräsenz umgesetzt werden. Wir wurden von unserem Agenturkunden mit der technischen Umsetzung der gesamten Webseite beauftragt. Das bisherige CMS sollte durch ein flexibleres System abgelöst werden. Hier fiel die Entscheidung auf TYPO3, da kleinere CMS für diese Anforderungen nicht in Betracht kamen und TYPO3 größtmögliche Umsetzungsoptionen bietet. 

Dieses umfangreiche TYPO3-Projekt verbindet gleich mehrere Herausforderungen. Als oberste Priorität war die Sicherheit der gesamten Server- und TYPO3-Umgebung zu gewährleisten. Hierzu wurde von uns ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Dieses ermöglicht die Pflege der Webseite über einen SSH Tunnel. Weiterhin wurde die Installation streng auf Einhaltung der Vorgaben des "TYPO3 security cookbooks" geprüft.
Die Präsenz besteht aus ca. 500 Contentseiten, für deren Pflege mehrere Redakteure zuständig sind. Für diese wurde ein Rechtekonzept ausgearbeitet, welches die verschiedenen Bereiche und Zugriffsmöglichkeiten abgrenzt. Darauf wurde anschließend ein Workflow Management System konfiguriert, um eingepflegte und geänderte Inhalte vor dem Liveschalten zu überprüfen.

Ferner wurden ein Newsbereich, eine Terminverwaltung und ein umfangreicher Formularcenter eingerichtet, über den alle für die Geschäftsprozesse notwendigen Dokumente abrufbar sind. Die Seite ist suchmaschinenoptimiert, XHTML konform und barrierefrei.

Weitere Informationen zu diesem Projekt teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Haben Sie Fragen zum Projekt?
Kontaktieren Sie uns jetzt!

Kontakt TYPO3 Internetagentur