Übernahme der Betreuung der ACE Websites und Optimierung dieser durch diverse technische und gestalterische Weiterentwicklungen.
Wir übernahmen die Betreuung der Internetseiten des ACEs im Herbst 2015 und sind seitdem für die technischen und gestalterischen Aspekte seiner Online-Auftritte zuständig. Im Mittelpunkt der Geschäftsbeziehung steht die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung des Online-Auftritts des ACE.

TYPO3 Webseite, Website-Relaunch für den ACE von TYPO3 Internetagentur Stuttgart


Das Projekt

Wir übernahmen die Betreuung der Internetseiten des ACEs im Herbst 2015 und sind seitdem für die technischen und gestalterischen Aspekte seiner Online-Auftritte zuständig. Im Mittelpunkt der Geschäftsbeziehung steht die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung des Online-Auftritts des ACE. Es sollten diverse Weiterentwicklungen an der Website und am dazugehörigen Partner-Portal, das als Extranet für Vertriebspartner fungiert, vorgenommen werden. Das Extranet, welches zuvor in der Seite integriert war, wurde von der Website abgetrennt.

Ein wesentlicher Teil der Betreuung bestand in der Durchführung eines umfassenden TYPO3 Updates. Der große Versionssprung brachte besondere Herausforderungen mit sich, da diverse Schnittstellen und Drittsoftware vom Update mitbetroffen waren. Die TYPO3-Aktualisierung bringt ein stabiles und leistungsstarkes System mit sich. Neben den technischen Verbesserungen wurden auch gestalterische Optimierungen vorgenommen.

Zunächst wurde im Jahr 2016 das Look & Feel der Website einem Facelift unterzogen. Das Look & Feel wurde an das, vom ACE neu entwickelte, CI adaptiert. Eine neue Startseite sollte Prozesse für Mitglieder und Neukunden erleichtern und die Vorteile einer Mitgliedschaft hervorheben. Auch die Anpassung und Verbesserung der Funktionalität des Karriereportals erfolgte nutzerorientiert, da die Effizienz der Bewerbungsprozesse optimiert wurde. Überblickend wurde die Gestaltung und die Technik aktualisiert und dem Zeitgeist angepasst. Für 2017 ist darüber hinaus ein umfassender Relaunch der Website projektiert.

Haben Sie Fragen zum Projekt ACE Auto Club Europa e.V.?
Kontaktieren Sie uns jetzt!