TYPO3 Landingpages für Panasonic-Tochter

Fokussiert, werbewirksam und vielseitig einsetzbar. Die Vossloh-Schwabe-Gruppe beauftragt uns mit der Umsetzung von TYPO3 Landingpages


Eine TYPO3 Landingpage ist eine reduzierte TYPO3 Website, welche eine geringe Navigationstiefe und möglichst wenige Unterseiten aufweist. Sie kann unabhängig von einer bestehenden Website des Unternehmens platziert werden, um das Angebot eines bestimmten Produkts zu forcieren oder eine spezielle Zielgruppe mit sehr geringem Streuverlust optimal anzusprechen.

 

Aktuell erstellt Schommer Media für die Vossloh-Schwabe-Gruppe zwei Landingpages. Als Full-Service-Internetagentur übernehmen wir die Konzeption sowie die grafische und technische Umsetzung. Auf der neuen Produkt-Landingpage für den "Space-Player", einer dualen Licht- und Beamer-Lösung, findet der Nutzer alle relevanten Informationen zum Produkt. Durch die Fokussierung der Landingpage auf ein einzelnes Produkt soll der Space-Player bestmöglich beworben werden. Alle Informationen werden auf nur einer Seite präsentiert, es gibt keine Unterseiten, durch welche der Nutzer eventuell seinen ursprünglichen Fokus verliert. Er muss nicht über mehrere Ebenen navigieren, die ständige Orientierung fällt weg, sodass er die Inhalte der Seite bewusster wahrnehmen kann.

 

Neben der speziellen Produkt-Landingpage wird zudem eine übergreifend nutzbare Landingpage von Schommer Media erstellt. Mit dem TYPO3 Template können verschiedene Themen vermarktet werden. Sie können vom Unternehmen selbstständig angelegt und individuell gepflegt werden. Zum Einsatz kommt die flexible Landingpage z.B. bei Teilnahmen an Messen und anderen Fachveranstaltungen. Die Veranstaltung kann optimal angekündigt werden und der Nutzer erhält einen Überblick über die Produktbereiche, welche auf dem Messestand präsentiert werden. Weiterhin kann u.a. der Messe-Flyer als PDF-Download eingebunden und Terminvereinbarungen direkt vorgenommen werden. Die Response Elemente und Call-to-action-Buttons ermöglichen es dem Nutzer, ohne lange Navigationswege, unmittelbar mit dem passenden Ansprechpartner in Kontakt zu treten.

 

Weiterhin werden beide Landingpages im Responsive Webdesign umgesetzt und sind damit für alle Endgerätetypen optimiert. Für sämtliche Seitentypen wurden jeweils drei verschiedene Darstellungsvarianten ausgearbeitet: Desktop, Tablet & Mobile. Der usability- und userfokussierte, ganzheitliche Ansatz berücksichtigt die spezifischen Nutzungsszenarien und Anwendungsfälle im mobilen und Desktop-Kontext, und schafft so eine maximale Benutzerfreundlichkeit. Durch den "mobile-first"-Ansatz ist eine doppelte Inhaltspflege seitens des Kunden nicht notwendig. Alle eingepflegten Inhalte werden vollautomatisch für die jeweiligen Ausgaben angepasst.

 

Mit Abschluss des Projekts erhält die Vossloh-Schwabe-Gruppe zwei attraktive TYPO3 Microsites als Ergänzung zu Ihrer Corporate Website, um sie für gezielte Online-Marketing-Maßnahmen einzusetzen.

 

Über den Kunden
Die Vossloh-Schwabe-Gruppe gehört seit 2002 zum japanischen Panasonic-Konzern und ist als eigenständige Marke verantwortlich für den globalen Ausbau des Geschäftsfeldes "Lighting Solutions". Mit über 1.000 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit, ist Vossloh-Schwabe eines der größten, international ausgerichteten Unternehmen in der Panasonic-Gruppe.


Haben Sie Fragen zu Schommer Media?
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Kontakt TYPO3 Internetagentur