Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

In einem gemeinsamen Projekt haben beide Firmen die Integration von tango media mit dem Web-CMS TYPO3 realisiert. Inhalte, die bisher nur manuell ins Online-CMS eingepflegt wurden, können nun automatisiert aus tango media ausgespielt werden.


Durch tango media und TYPO3 zum crossmedialen System

Der ACE Auto Club Europa nutzt für die Erstellung seiner redaktionellen Inhalte das Publishing System tango media von MarkStein Software und publiziert die Inhalte in seiner Mitgliederzeitschrift "ACE LENKRAD" und über digitale Kanäle wie Web und Facebook.

 

Die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Auftritte des ACE liegt in den Händen unserer TYPO3-Internetagentur in Stuttgart.

 

In einem gemeinsamen Projekt haben beide Firmen die Integration von tango media mit dem Web-CMS TYPO3 realisiert. Inhalte, die bisher nur manuell ins Online-CMS eingepflegt wurden, können nun automatisiert aus tango media ausgespielt werden - unabhängig davon, ob es sich um Artikel, Bilder oder PDFs handelt. Aktuell werden zwei Bereiche des Web-Auftritts bedient, "ACE LENKRAD" und Pressemitteilungen.

 

Der redaktionelle Alltag wird durch das Zusammenspiel beider Systeme erheblich vereinfacht. Es muss nur noch ein System gepflegt werden und Inhalte können direkt im gewünschten Kanal veröffentlicht werden. Zudem wurde eine Funktion integriert, welche den Redakteuren eine Live-Vorschau der erstellten Inhalte ermöglicht. Die Zusammenführung beider Systeme bietet damit den Redakteuren des ACE mehr Freiraum, sich um qualitativ hochwertigen Content zu kümmern. 

 

Das gemeinsame Projekt von unserer TYPO3-Internetagentur in Stuttgart und MarkStein Software aus Darmstadt wurde erfolgreich abgeschlossen. In der Zusammenarbeit sind neue gemeinsame Projekte geplant und vorgesehen.

 

Über die MarkStein Software GmbH

Die MarkStein Software GmbH mit Sitz in Darmstadt entwickelt und vertreibt seit 30 Jahren Redaktionssoftware und Multi-Channel Publishing-Systeme für Print, Web, Mobile und E-Books. Namhafte Verlage, Medienunternehmen und Corporate Publisher setzen auf die innovative Technologie von MarkStein Software, darunter die Stiftung Warentest, der Deutsche Ärzte-Verlag und die Verlagsgruppe Handelsblatt.


Haben Sie Fragen zu Schommer Media?
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Kontakt TYPO3 Internetagentur